Pressesprecher (m/w)

Nonprofit

Frankfurt am Main

Wilhelm-Leuschner-Str. 79

igmetall.de

Pressesprecher (m/w) IG Metall Frankfurt am Main Weitergabe von Informationen an in- und ausländische Journalisten; Vorbereitung von Presse­kon­ferenzen; Erstellung von Pressediensten, Artikeln und schriftlichen Interviews; Vermittlung, Betreuung und inhaltliche Vorbereitung von Interviews.

Die Ist Mit Rund 23 Mio Mitgliedern Eine Der Größten Gewerkschaften Weltweit Sie Vertritt Die Interessen Der Beschäftten In Der - Und Elektroindustrie In Der Eisen- Und Stahlindustrie In Der Textil- Und Bekleidungswirtschaft Und In Der Holz- Und Kunststoffbranche Im Non-profit-bereich Zählt Sie Zu Den Größten Organisationen In Deutschland Für Den Bereich Kommunikation Presse Und Medien In Unserer Vor­stands­verwaltung In Frankfurt Am Main Suchen Wir Zum Nächst­möglichen Zeitpunkt Einen Pressesprecher (m/w) Ihre Aufgaben: Weitergabe Von Informationen An In- Und Ausländische Journalisten Für Alle Bereiche Der Vorbereitung Von Presse­kon­ferenzen Erstellung Von Pressediensten Artikeln Und Schriftlichen Interviews Vermittlung Betreuung Und Inhaltliche Vorbereitung Von Interviews Mit Geschäftsführenden Vorstandsmitgliedern Und Den Fachabteilungen Der Vorstandsverwaltung Sowie Deren Autorisierung Betreuung Von Journalisten Bei Konferenzen Und Tagungen Ihre Qualifikationen: Mehrjähre Berufserfahrung Als Pressesprecher/in In Redaktionen Oder Nachrichtenagenturen Gespür Für Wichte Themen Sowie Fachliche Kompetenz Bei Der Bewertung Und Bearbeitung Wirtschafts- Sozial- Und Gewerkschaftspolitischer Zusammenhänge (praktische Erfahrung Und/oder Entsprechendes Hochschulstudium) Hohes Maß An Flexibilität Ausgeprägtes Maß An Kommunikations­fähkeit Mediensicheres Auftreten Sowie Gespür Für Externe Kommunikation In Onlinemedien Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Unser Angebot Für Sie: Wir Bieten Unseren Mitarbeiterinnen Und Mitarbeitern Ein äußerst Professionelles Arbeitsumfeld Das Mit Modernster Informationstechnik Ausgerüstet Ist Ein Kooperatives Betriebsklima Und Umfangreiche Sozialleistungen Runden Das Interessante Angebot Ab Komplexe Herausfordernde Und Sinnstiftende Aufgaben Ein Passgenaues Berufliches Qualifizierungsmodell Und Eine Intensive Einarbeitung Inspiration Und Raum Für Eene Ideen In Einem Team Das Ihre Individualität Und Ihren Gemeinschaftsgeist Schätzt Die Chance Mit Den Aufgaben Zu Wachsen Und Dabei Wirklich Etwas Zu Bewegen Attraktives Vergütungspaket Und Eine Unbefristete Stelle Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Bewerben Sie Sich Bitte Bis Zum 07052016 Direkt über Unser Onlineportal Mit Ihren Vollständen Bewerbungsunterlagen Unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Und Ihres Frühestmöglichen Eintrittsdatums Bei Weiteren Fragen Wenden Sie Sich Bitte An Andreas Prell (telefon 069 6693 2842) Wir Freuen Uns Auf Ihre Online-bewerbung Auf Unserer Internetseite Wwwde >>job&karriere>freie Stellen Wwwde Presse Pressearbeit Öffentlichkeit Redaktion Redakteur Nachrichten Journalist Journalistin Nachrichten Agentur Agenturen Pressesprecher (m/w) Weitergabe Von Informationen An In- Und Ausländische Journalisten Vorbereitung Von Presse­kon­ferenzen Erstellung Von Pressediensten Artikeln Und Schriftlichen Interviews Vermittlung Betreuung Und Inhaltliche Vorbereitung Von Interviews Frankfurt Am Main

Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)
   IG Metall (Frankfurt am Main)

Verwaltungsangestellte/n (mit Schwerpunkt Rechtsanwaltsfachangestellte/r)

Bibliothekarin / Bibliothekar

IT-Revisor (m/w/d)
   Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) (Mainz)

Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Referendar / Doktorand (m/w/d) für die Rechtsberatung - T
   Becker Büttner Held Rechtsanwälte · Steuerberater · Untern (München)

MTRA oder MFA (m/w/d) mit Röntgenschein
   MVZ RADIOLOGIE VORDERPFALZ GmbH (Bad Dürkheim)